Hakomi – Körperorientierte Psychotherapie

Angebot – Hakomi München

Hakomi® – Körperorientierte Psychotherapie und Beratung

Hakomiraum MünchenHakomi ist eine körperorientierte Psychotherapie. Sie wurde in den 70er Jahren von Ron Kurtz entwickelt und das Wort Hakomi® bedeutet in zeitgemäßer Übersetzung „Wer bist Du?“

Im Sinne dieser Frage geht es um ein tieferes Verständnis für den Menschen in seiner ganzen Vielfalt. Was ist seine einzigartige Geschichte, welche Erfahrungen haben sich daraus kreiert.  Auch der Körper und das Körperwissen spielen eine große Rolle. Denn alles spielt als eine Einheit zusammen, und macht den Menschen aus uns, der wir in diesem Moment sind.

Hakomi geht von der Annahme aus, dass in jedem von uns ein Wissen schlummert, wie sich sein ganz persönliches und eigenes Wesen zeigen und entfalten möchte. Es wartet sozusagen nur darauf, von uns selbst wieder entdeckt zu werden. Liebevoll wird in gemeinsamer Arbeit dieser Prozess unterstützt, und der Raum für eine solche Entfaltung geschaffen. Dabei entscheidest Du selbst wie tief dieser Prozess für Dich sein darf und stimmig ist.

Es muss nicht gleich ein therapeutisches Setting sein. Auch Achtsamkeitsübungen, Stärkung der Selbstwahrnehmung und Entwicklung von Ressourcen können Dich auf Deinem Weg bestens begleiten.

Bist Du offen für Gespräche, innere Achtsamkeit, Freude am Entdecken / Erforschen Deiner Selbst und Deine persönliche Weiterentwicklung? Egal auf welchem innerlichen Weg Du Dich gerade befindest und welches Anliegen  Du hast, Du bist herzlich willkommen in meiner Praxis und ich freue mich auf Dich!

Mehr zum Hakomi® Institute of Europe.